Jahreshauptversammlung 2022

Etwas später als sonst üblich, aber immerhin ohne große Hygiene-Auflagen, konnte unsere Jahreshauptversammlung im Gasthof Huber in Oberndorf stattfinden. Neben den Berichten der Vorstandschaft gab es in diesem Jahr auch wieder Neuwahlen. Sämtliche Vorstandsmitglieder stellten sich noch einmal zur Wahl und wurden einstimmig wiedergewählt. Für die nächsten drei Jahre ist unser Verein also wieder gut aufgestellt.

Im Rahmen der Versammlung fand auch die Siegerehrung für die vergangene Ausstellungs-Saison statt. Leider sind die meisten Ausstellungen abermals der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen, aber die Kreisschau in Bad Aibling konnte durchgeführt werden.

Bei den Hühnerzüchtern konnte sich Korbinian Grandl (Federfüßige Zwerghühner) den Titel als Vereinsmeister sichern. Mit exakt der gleichen Punktzahl lag Georg Maurer (Zwerg-Wyandotten) auf dem zweiten Platz und nur die Anzahl der Preise entschied hier über die Platzierung. Den dritten Platz nahm Thomas Grandl (Brahma) ein. Bei den Tauben wurde 2021 der Vereinsmeister-Titel nicht vergeben.

Anlässlich seines 70. Geburtstages stiftete Anton Pabst ein Band, das als Leistungspreis für die besten sechs Tiere einer Rasse aller Farben vergeben wurde. Über dieses Band durfte sich Korbinian Grandl freuen.

Leistungspreis